freeQblog
Donnerstag, 19. Juli 2007
Klebrig
Ich hab ja an sich nichts gegen Schweiß. Ich schwitze sowieso sehr leicht. Da hat man halt mal ne Weile, in der es einem von der Stirn tropft, aber in der Regel ist's auch schnell wieder vorbei und man fühlt sich wieder ganz ordentlich. Nicht so in diesen Tagen in Österreich.

Gestern saßen wir noch in einem Büro mit Klimaanlage. Doch die fing bald an zu tropfen, was leider nur mit Ausschalten kurzfristig zu lösen war. Heute war das Ding zwar wieder in Ordnung, wir mussten aber in einen Besprechungsraum umziehen, in dem es nur einen Ventilator gab. Der brachte vormittags etwas Abkühlung aber als nachmittags die Sonne draufknallte, war's um uns geschehen. Die Luft konnte man fast schneiden. Ich hatte am ganzen Körper ein schmieriges Gefühl, die Hände waren nach dem Waschen auch ne Stunde später wieder klebrig. Bah, ekelhaft sowas. Noch dazu ließ das Denkvermögen spürbar nach. Aber eine kleine, surrende Gerätschaft - eigentlich das typische Geek-Utensil - konnte den Tag noch auf der Seite "aushaltbar" halten und nicht in "unerträglich" umkippen. Mein kleiner USB-Ventilator:


 
beetfreeq (Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:48  link)
Sweat
Im sweating,
And breathing
And staring and thinking
And sinking
Deeper.
Its almost like Im swimming.

The sun is burning hot again
On the hunter
And the fisherman,
And hes trying to remember when,
But it makes him dizzy.

Seems like Ive been here before.
Seems so familiar.
Seems like Im slipping
Into a dream within a dream.

Must be the way you whisper.

The sun is setting cool again.
Im the thinker
And the fisherman
And Im trying to remember when
But it makes me dizzy.
And Im sweating,
And breathing,
And staring and thinking
And sinking
Deeper
And its almost like Im swimming.

Seems like Ive been here before.
Seems so familiar.
Seems like Im slipping
Into a dream within a dream.
Its the way you whisper.
It drags me under
And takes me home.
Tool

Wo wir grad schon beim Thema sind ;)
 
schlotte (Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:28  link)
cold sweat von james brown würde mir noch einfallen.

 
beetfreeq (Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:48  link)
Stimmt, an den Song hab ich auch noch gedacht. Nur textlich ist der nicht so passend, denn kalter Schweiß war das sicher nicht ;)

 
schlotte (Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:55  link)
DAS hab ich mir dabei auch gedacht,dass der sicher erst mal gefühlte 67 grad hatte.


 
ericpp (Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:17  link)
Musik mit Schweiß?

Dazu fällt mir noch Folgendes ein:



Ich gebs zu, textlich kanns nicht gaaaanz mit Tool mithalten...
 
beetfreeq (Freitag, 20. Juli 2007, 00:11  link)
Trotzdem ein Track, der zum Schwitzen bringen kann ;) - sind ja doch noch überraschend viele gute Schweiß-Songs zu finden. Da muss man zum Glück nicht immer auf Inner Circle und so Konsorten zurückgreifen ;)

 
ericpp (Freitag, 20. Juli 2007, 01:35  link)
Zum Schwitzen definitiv. Toll ists auch, wenn das ganze kondensiert und wieder von der Decke tropft. Ja, lang lang ists her...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.