freeQblog
Montag, 2. Juli 2007
gemütliches Häuschen im Grünen...

Das nenn ich doch mal ein natürlich gebautes Häuschen. Die Idee ist nicht nur für Herr-der-Ringe-Fans einen Blick wert!

 
schlotte (Montag, 2. Juli 2007, 21:24  link)
will haben!

 
ericpp (Dienstag, 3. Juli 2007, 00:09  link)
Wow, tolle Hütte.

Nur wenn ich lese, daß die überall mit Stroh isoliert haben frage ich mich, wie oft die das tauschen müssen - Stroh hält ja nicht ewig.
 
beetfreeq (Dienstag, 3. Juli 2007, 00:16  link)
Hmm, ja, gute Frage... - Wenn man Wikipedia glauben kann, wird Stroh ja teilweise auch für Dächer verwendet - und wenn das mit Reet vergleichbar ist, dann kann das schon Ewigkeiten halten... - zumindest sprechen die vielen Reetdachhäuser bei uns in der Gegend dafür! Und der Strohballenbau scheint auch wieder mehr in Mode zu kommen...

 
ericpp (Dienstag, 3. Juli 2007, 02:14  link)
Strohballenbau - ich wußte ja nichtmal, daß es den Begriff gibt. Aber soweit ich die Aufbaubilder verstanden habe, fällt die Hütte da oben sogar in die Kategorie rein - sowohl der Boden als auch Wände und Dach sind aus Stroh.

Sollte in das Haus also jemals eine Blondine einziehen hat sie jede Menge externen Speicher zur Verfügung....

 
schlotte (Dienstag, 3. Juli 2007, 08:56  link)
*lach* eric & und seine assoziationen...

 
beetfreeq (Dienstag, 3. Juli 2007, 11:02  link)
Fragt sich nur, was sie da speichern wollen würde - mit tonnenweise Nagellack, Lippenstiften und Lotionen etc wird sie da wohl nicht viel Freude haben - wenn man sich bei dem Haus so Features wie Kompost-Toilette und so anhört ;)

 
ericpp (Dienstag, 3. Juli 2007, 12:00  link)
Und das Handy wird an der Solaranlage vermutlich auch weitaus langsamer geladen als am Stromnetz von Vattenfall ;o)


 
cabman (Dienstag, 3. Juli 2007, 00:50  link)
Wo ist denn die Tiefgarage?
 
mbartels (Dienstag, 3. Juli 2007, 02:13  link)
... oder zumindest der Carport?

Ist es nicht ein wenig gefährlich beim Rasen-Mähen jederzeit seinen Schornstein abräumen zu können?

 
beetfreeq (Dienstag, 3. Juli 2007, 11:01  link)
Rasenmähen? Das ist ein Haus für Alternative Naturburschen - die mähen keinen Rasen ;) - und ein Auto haben die auch nicht... - es sei denn, es ließe sich aus Stroh, Lehm und Holz bauen...

 
kamil (Dienstag, 3. Juli 2007, 11:22  link)
Stimmt, die schneiden den mit der Nagelscheere und servieren ihn als Rührei-Speck-Ersatz zum Frühstück;) Wäre absolut nichts für mich. Würd mir dauernd den Schädel anstossen. Oder waren dort auch irgendwo Maße angegeben?



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.