freeQblog
Samstag, 5. August 2006
Everything Is Illuminated
Everything Is Illuminated
Ahhh, ist das ein schöner Film. So einen Film wie "Alles is erleuchtet" gibt es nicht alle Tage. Ein wunderschöner Roadmovie über einen Juden, der nach der Heimat seines Großvaters sucht. Und über einen alten verbitterten Mann, der seine eigene Vergangenheit verarbeitet.

Selten habe ich einen Film gesehen, der Tragik und Komik derart verbindet. Nie wird er kitschig, nie flach, einfach immer schön. Ich hatte Pippi in den Augen - vor Freude, vor Trauer, vor Schönheit...

Unbedingt anschauen!

 
bluetenstaub (Samstag, 5. August 2006, 00:20  link)
Ich habe das Buch dazu gelesen, von Jonathan Safran Foer. Hat mir damals auch sehr gut gefallen. Vielleicht schau ich mir den Film auch mal an, scheint sich ja zu lohnen. ;)
 
beetfreeq (Samstag, 5. August 2006, 00:24  link)
Ja, unbedingt! Das Buch hab ich mir auch schon vorgemerkt. Wobei mich ja wundert, daß Jonathan es geschrieben hat, im Film aber Alexander der Erzähler ist.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.