freeQblog
Dienstag, 28. März 2006
Review: Drums & Tuba - Battles Olé
Drums & Tuba - Battles Olé
Drums & Tuba sind ein Phänomen in der Live-Musikwelt. Eine entfernte Verwandschaft lässt sich vielleicht zu Kaizers Orchestra, Morphine oder Red Snapper herstellen, trifft den Stil des Trios aber nicht im Entferntesten. Die Band mixt Rock, Afro Beat, Jazz, Punk und Electronica u.a. mit Hilfe der namensgebenden Instrumente zu einer genialen Mischung, die vor allem live perfekt funktioniert. Aber auch die Studio-Alben können sich definitiv hören lassen. Battles Olé ist das bis dato neueste Album der Band und bringt vor allem Progressive Rock mit überraschend viel Gesang (hauptsächlich vom Drummer Tony Nozero) ins Spiel.

Sicherlich nicht ganz leicht zu hören, aber definitiv großartige Musik!


Anspieltipps: Four Notes Of April / Magnum Opie

Righteous Babe / 2005 / wahrscheinlich nur noch als Import oder gebraucht / www.righteousbabe.com