freeQblog
Montag, 27. März 2006
The Creatures In My Head
Ach, wo wir grad bei Comics sind - The Creatures In My Head sind definitiv auch mal nen Blick wert. Zwar gibt's da keine wirklichen Comic-Strips, aber dafür ziemlich abgefahrenes Viehzeug zu bestaunen. Da kann man sich ja schonmal die eine oder andere Inspiration holen, wie man seine Kreaturen im Spiel Spore gestalten wird!
Comic: Copper - Metropolitan
Bei Kazu auf BoltCity gibt's nen neuen Comicstrip mit Copper! Wem das alles nix sagt, sollte sich das ganze mal ansehen - da gibt's feinsinnigen Humor zum Nachdenken :)

Für alle faulen Typen unter euch hier der Direktlink zum Strip: Metropolitan

edit: Hmm, wie ich sehe, ist der Comic garnicht mehr sooo neu - zumindest für Bloggerverhältnisse ;o) - aber ich kannte ihn immerhin noch nicht...
Review: Being John Malkovich
Lotti (Cameron Diaz) und Craig Schwartz (John Cusack)
Auf der Suche nach einem Job landet der erfolglose Puppenspieler Craig in einer Registratur als Archivar. Beim Sortieren von Akten entdeckt er durch das Verrücken eines Schranks eine gehemnisvolle Tür - die ihn für 15 Minuten in den Kopf von John Malkovich führt und danach an der Schnellstraße nach New Jersey wieder ausspuckt. Zusammen mit seiner Kollegin Maxine verkauft er Eintrittskarten für diese Tür und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Maxine (Catherine Keener) und John Malkovich
Was wie eine etwas durchgeknallte Story klingt, ist einer der besten Filme der letzten Jahre. Regisseur Spike Jonze hat aus dem Drehbuch von Charlie Kaufman ein wahres Feuerwerk an Absurditäten gedreht, daß einem die Spucke wegbleibt. Ich habe selten eine derart verrückte aber dennoch schlüssig erzählte Geschichte gesehen, die mich gleichzeitig so gefesselt hat.

Wer also auf absurde Komödien steht, muss diesen Film gesehen haben!

Spike Jonze / 1999 / IMDB