freeQblog
Montag, 26. Februar 2007
The Fountain
The Fountain
Jetzt hab ich ihn doch noch gesehen. Ist das ein Film. Einfach unbeschreiblich. Genial. Kann mir jetzt schon kaum noch vorstellen, das dieses Jahr nochmal getoppt zu sehen. Unbedingte Empfehlung!
Sonntag, 25. Februar 2007
Soundtrack des Lebens
Ha, ein Stöckchen ganz nach meinem Geschmack - der Soundtrack des Lebens - frisch geklaut bei Frau Morphine. Und der funktioniert so:

Man starte seinen Player und stelle ihn auf Random. Jeder gespielte Song, ist der Reihenfolge nach der Soundtrack zu den folgenden Akten des Lebens.

So, mal sehen, was das so gibt: *Play*

Vorspann - Skankin' Pickle - Racist World
Jaha, ich hab ne gaanz böse Vergangenheit. Ne Quatsch... - eher im Gegenteil. Viel behüteter als ich konnte man garnicht auf die Welt kommen. Von Racist World weit entfernt.

Aufwachsen - New Order - Run 2
Hmm, ne, Herzschmerz gab's da nicht viel. War ja auch noch viel zu jung, so als Kind - aber immerhin passt der Song vom Alter her!

Schulzeit - Molotov - Nostradamus Mucho (Que Se Caiga El Teatro)
Eigentlich sollte ich noch ein wenig vom Text des Songs verstehen - immerhin hatte ich drei Jahre Spanisch. Aber naja, immerhin passt Nostradamus doch ein wenig zu Bildung *hüstel*

Verlieben - Lou Rhodes - No Rerun
Ha, Faust auf Auge - der Song passt. Ich war immer schüchtern. Hab still geschwärmt und traute mich kaum. Wenn doch, dann war ich zu schüchtern, um ein Mädel längere Zeit zu halten. Das hat sich zum Glück geändert! Der Rerun hat diesmal geklappt :)

das erste Mal - Gong - Flying Teapot
Ich schwöre, ich war da nicht unter Drogen und hab fliegende Teekannen gesehen - aber stimmt schon, einem Rauscherlebnis kommt ein Orgasmus ja schon nahe...

schluss machen - Prince - Pussy Control
Ääääähm... - *schwitz* - das bringt mich jetzt doch in Erklärungsnöte... - aber ich kann sagen, dass ich bisher erst einmal in meinem Leben selbst schluss gemacht hab...

Abschlussball - Eels - Spunky
Hmm, naja, da hatte ich ja fast zwei von. Nach der Realschule und nach dem Fachgymnasium - wobei da der Zusammenhalt nicht groß genug war, um einen zu veranstalten. Aber so richtig unsicher, wie's danach weitergehen sollte, war ich eigentlich nicht...

Leben - The Moog Cookbook - Are You Gonna Go My Way
Ui - die Elektronik-Polka-Instrumental-Coverversion von Lenny Kravitz' bestem Stück... - lass ich mir als Lebens-Soundtrack gefallen. Auch wenn ich vielleicht nicht der jenige bin, der immer die Kohlen aus dem Feuer holt.

Nervernzusammenbruch - Busta Rhymes - Show Me What You Got
Nervenzusammenbruch bei dem Song? Mich wundert eh, dass bei dem wenigen Hip Hop, den ich höre, ausgerehnet einer dabei ist... - aber so richtig zeigen, was ich hab, kann ich da garnicht. Es braucht schon ne Menge, um mich zum Zusammenbruch zu bringen!

Autofahren - Tod im Strandkorb - St. Pauli
Ja, netter Song zum Autofahren. Surfrock ist nie falsch. Auch wenn ich grad mit Hamburg verkehrsmäßig auf Kriegsfuss stehe!

Flashback - Portishead - Strangers
Passt irgendwie. So vergesslich wie ich bin, sehe ich zwar nicht immer Fremde, die mir eigentlich bekannt vorkommen sollten, aber ich merk mir halt auch nicht alles. Da braucht's mal nen Flashback...

wieder zusammenkommen - Locksmith - Far Beyond
Ja, passt - das Wieder-zusammenkommen meines Lebens war wirklich far beyond my imaginations!

Hochzeit - Ez3kiel - Via Continum
Wenn das wirklich - wie ich denke - "Das Leben/Der Weg geht weiter" heißt, dann passt's. Hab sowohl Hochzeit, als auch Scheidung schonmal durchzelebriert...

erstes Kind - Apocalyptica - Deathzone
Ui - na das wollen wir doch nicht hoffen!

Endkampf - Beatles - Paperback Writer
Hmm, na vielleicht schreib ich ja mal meine Memoiren - und die werden mein Endkampf - so wirklich fesselnd schreiben liegt mir nicht - zumindest nicht in Buchform...

Todesszene - The Stranglers - Nuclear Device
Ha, der dramatische Abgang, der mir gebührt! Aber ne, wollen wir mal nicht hoffen, dass ich in einem dritten Weltkrieg oder sowas abdanken muss!

Beerdigung - Fiona Apple - Sleep To Dream
Och ja, so ein endloser Traum sollte schon drin sein, wenn man schon tot ist und sonst nix zu tun hat... - aber bitte kein Alptraum.

Abspann - The Chemical Brothers - Out Of Control (Sasha Remix)
Ja, würdiger Abspanntrack. Kann man nicht meckern!

Weitergegeben wird das Stöckchen mal nicht direkt. Holt's euch! Aber zumindest der Martin kriegt's an den Kopf geschmissen - sonst bloggt der noch mal ein paar Monate nix mehr! Na und meine Leipzigerin ist auch schon dran, an ihrer Version!
Dienstag, 20. Februar 2007
Bissspuren...
...hab ich an meinem Lenkrad nur noch dadurch verhindern können, dass ich so ein friedliebender Mensch bin. Aber fangen wir mal am Anfang an. Erstmal verlief der Tag an sich ja schon nervig genug, nachdem mein Chef die ganze Zeit die Idee hatte, mich doch wieder mal zu dem Kunden nach Bayern zu schicken. Klar, wo ich ein paar Monate garnicht weg musste, passiert das natürlich genau in der Zeit, in der meine liebste Leipzigerin bei mir in Kiel ist. Und das für wahrscheinlich nur ein paar Stunden Arbeit - echt sinnvoll, dafür mindestens 16 Stunden Fahrt einzuplanen... Naja, mit etwas Glück kann ich das noch abwenden.

Der Lichtblick des Tages war aber die Aussicht darauf, bei ausreichend frühem Feierabend noch ins Kino zu kommen, in dem grad noch so um 18:30 "The Fountain" läuft. Und das hab ich auch geschafft - zumindest den frühen Feierabend, aber nicht den Film. Auf halber Strecke dachte ich noch, ich komm echt gut durch, aber das gab sich leider schnell. Vor einiger Zeit wurde eine nette Umgehung um ein kleines Städtchen gebaut, das reichlich staugeplagt war. Seitdem nie wieder Stau, super durchzukommen. Da wollte und musste ich auch lang. Pustekuchen - die Straße war gesperrt - wahrscheinlich wegen eines Unfalls. Also ab durch die Stadt. Und schon ein paar Kilometer vor Ortseingang erwartete mich das Stauende. Na spitze! Nach einer halben Stunde ohne viel Bewegung war das Kino dann mal gegessen. Grund für den Stau war aber netterweise zur Abwechslung mal nicht die wirklich unsinnig in die Stadt gebaute Hauptkreuzung sondern eine blöde Baustellenampel.

Ach, was ärgere ich mich? Kurzerhand als Ersatz aus der Videothek "Populärmusik aus Vittula" ausgeliehen und gleich noch ein Ben&Jerry's Cookie Dough mitgenommen. So, jetzt wird der Abend doch genossen!
Freitag, 16. Februar 2007
Die Polizei ist wieder da!
Mensch, dass ich das jetzt erst mitkriege - Schande...

Dabei hat sich eine der vielleicht größten Bands unserer Zeit nach fast 22 Jahren wieder zusammengetan! Nachdem sie sich schworen, nie wieder zusammen zu spielen.


The Police sind wieder da. Sie waren das Highlight der diesjährigen Grammy-Verleihung.

Normalerweise stehe ich Comebacks nach so langer Zeit ja sehr skeptisch gegenüber - oft kommt da nix ordentliches mehr raus, alte Hits werden grausam modernisiert etc. Aber grad bei diesen Drei bin ich sehr guter Dinge. Hat man doch auch nach Auflösung der Band zumindest von Sting und Ausnahmedrummer Stewart Copeland fast durchweg nur gute Musik von den Dreien serviert bekommen.
Dienstag, 13. Februar 2007
Jetzt hat's mich auch erwischt...
... das Sprachlos-Virus! Mir fällt die tage irgendwie nix bloggenswertes ein. Und täglich nur Musik und YouTube mag ich auch nicht. Na, wird schon wieder werden... - am Freitag kommt ja meine Medizin aus Leipzig angefahren. Die Dosis reicht ganze vier Wochen. Da sollte doch ein Kreativitätsschub drin sein!
Freitag, 9. Februar 2007
Fabchannel-Konzertmitschnitte zum Bloggen
Irgendwie ist diese Seite bisher an mir vorbeigegangen. Auf FabChannel gibt's tonnenweise Konzertmitschnitte per Flash-Streaming. Da sind diverse wirklich gute Bands dabei. Und das beste ist: neuerdings kann man ganze Konzerte oder sogar selbst definierte Playlisten wie bei Youtube in sein Blog einbetten. Als kleine Demonstration gibt's hier gleich mal ein Konzert der spitzen Band Minus The Bear!


Ich werd mich aber sicher noch etwas mehr mit dem Ding beschäftigen und desöfteren mal was bloggen.

[via]
Donnerstag, 8. Februar 2007
Beety's Ohrenschmalz - Episode 9
ui - da sind wir schon bei Teil 9 - und wenn man die Weihnachts-Episode beim Cabman mitzählt, könnte man fast von einem Jubiläum sprechen. Aber ne, mit sowas halt ich mich nicht auf. Die Musik steht im Mittelpunkt. Heute gibt's erstmal ne Menge Spaß-Musik zum gehirn-Abschalten und rocken. Gegen Ende wird's dann noch etwas behäbiger und nachdenklicher - aber besser ist das - morgen ist ja immerhin wieder ein Arbeitstag!

Bitte folgen!
Die Schonfrist ist vorbei!
Jetzt wird es laut! Naja, ein wenig werde ich schon versuchen, meine Nachbarn zu schonen, aber erstmal wird jetzt meine endlich eingetroffene Bodhran ausprobiert. So sieht das gute Stück aus:

meine Bodhran mit Tipper und Besen

Mal sehen, ob ich da ein paar nette Kurse im Internet finde. Zur Not fahr ich halt mal zu einem Workshop eines der besten Bodhran-Spieler Deutschlands namens Guido Plüschke. Der wohnt netterweise gleich in Hamburg.

Aber bis ich mal annähernd in solche Spielregionen komme, vergehen sicher so einige Jahre! Seht selbst: