freeQblog
Freitag, 15. Dezember 2006
beety's Ohrenschmalz - Episode 6
Wie, an einem Freitag? Ja, gestern hab ich mich irgendwie ständig ablenken lassen und nicht wirklich was fertigbekommen. Aber wo ich schonmal wieder so feine Musik zusammengesammelt hab, muss die auch raus - auch wenn's mal kein Donnerstag ist.

Diesmal geht's wieder zurück ins Studio. Indie ist wie so oft der Aufhänger, gewürzt mit etwas Rave, Geschrei und Gepfeife. Die Kommentare erwarten eure Ohren!

 
beetfreeq (Freitag, 15. Dezember 2006, 20:37  link)
Ghinzu - Do You Read Me?


Ui, noch so eine Band, die man gern mit Radiohead und Muse vergleicht. Die Belgier brauchen diesen Vergleich aber sicher nicht scheuen, klingen sie doch nach viel mehr als einem bloßen Abklatsch.

Blood Brothers - Laser Life


Normalerweise mag ich diese ganze Emo-Szene ja nicht wirklich. Die Jungs kreischen oft unerträglich und weinen rum. Trotzdem kann ich nicht von den Blood Brothers lassen. Ob es an den eingängigen Keyboard-Riffs oder dem abwechselnden Gesang und Geschrei der zwei Sänger liegt, kann ich nicht genau sagen - die Musik weiß jedenfalls aus der Masse hervorzustechen!

Klaxons - Magick


Natürlich muss auch dieses Mal eine Band aus dem Königreich dabei sein. Die Klaxons aus London gelten in der Indie-Szene grad als absoluter Senkrechtstarter und wenn man sie gehört hat, weiß man auch, warum! Eine Indie-Rock-Band, die als Einflüsse Prodigy, KLF, William S. Burroughs und einige Astronauten angibt und auch so klingt, gibt's eben nicht alle Tage!

Goose - British Mode


Die letzte Zeit erscheinen immer mehr spitzenmäßige Bands aus dem kleinen Belgien. Nach Ghinzu ist diesmal mit Goose gleich die zweite Band vertreten. Ihre Musik lässt sich als treibende Mischung aus Indie Rock und Rave beschreiben - genial tanzbar!

Peter Bjorn & John - Young Folks


Drei Stockholmer mit viel Fantasie und dem Gespür für schöne Melodien zwischen New Wave und Chamber Pop aus dem 60s.
 
c17h19no3 (Freitag, 15. Dezember 2006, 21:01  link)
ghinzu find ich ja absolut den renner! entdeckung des abends!! muss ich gleich mal unsere djs belabern gehen. morgen ist bei uns "hype!", eine indie/electro-party. das muss auf die playlist.
klaxons sind ebenfalls prima, peter, bjorn & john kannte ich schon, sind aber auch gut.
dankeschön. da lernt sich´s gleich viel leichter. ;)

 
beetfreeq (Freitag, 15. Dezember 2006, 21:09  link)
Hehe - freut mich! Ghinzu waren auch echt ein Glücksgriff - bin irgendwie mal zufällig auf die gestoßen und will sie echt nicht mehr missen!

Bei uns sind so nette Indie-Partys eher die Ausnahme - aber dafür gibt's in Leipzig nen spitzen Studentenclub, der passende Musik auf Lager hat. Da müsste ich eigentlich auch dringend mal wieder hin!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.