freeQblog
Samstag, 28. Oktober 2006
Homer wäre stolz auf mich!
Nach der kleinen Odyssee, die ich heute hinter mir hab...

Angefangen hat alles wieder mit dem Leihwagen, den ich ja nun seit Mittwoch beim Kunden dabei hatte. Eigentlich ja ein nettes Teil - ordentliche Beschleunigung, gutes Fahrgefühl... - wenn nur das blöde Navigationssystem nicht gewesen wäre. Mittags sollte es nämlich gen Leipzig gehen, was ja eigentlich auch kein Pronlem wäre - vier Stunden maximal - kein Thema. Tja, Pustekuchen! Erstmal hatte das Navi seine üblichen Aussetzer und sagte mir gern mal zu spät bescheid, ich solle abbiegen. Als dann auch noch eine Umleitung im Weg war, ging garnichts mehr. Ich muss etwa eine Stunde halbwegs im Kreis gefahren sein, bis ich dann endlich auf der Autobahn war. Die Umleitung selbst war aber auch nicht besser, führte die einen doch auch scheinbar quer durch halb Bayern.

Als die Autobahn erreicht war, konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich freute mich, endlich in absehbarer Zeit mein verdientes zweisames Wochenende geniessen zu können. Dem stellten sich aber noch diverse Staus in den Weg. Das Navi konnte mir zwar Alternativ-Routen anbieten, war aber völlig überfordert, mir noch früh genug vor dem Stau bescheid zu geben. Und so stand ich insgesamt vier mal ne ganze Weile herum. Immerhin hatte sich der schlimmste Stau aufgelöst, bevor ich ihn erreicht hatte. Für gute 3 Stunden Verspätung hatte die ganze Geschichte dann aber doch gesorgt. Was war ich froh, als ich den Wagen dann erstmal bei meiner lieben Leipzigerin zwischenparkte, um mich kurz mal auszuruhen.

Abgeben musste ich das Ding ja aber leider auch noch. Also grad noch vor Ladenschluss ab zum Bahnhof, mittlerweile abgebrüht genug, um das Navi völlig zu ignorieren. Wo ich denn nun genau hin musste, wusste ich nicht. Also Auto irgendwo geparkt und ab zum Reisezentrum. "Wir bauen für Sie um" - tolles Ding - musste also erstmal den halben Bahnhof nach dem zweiten Reisezentrum absuchen. Mittlerweile war es dann eh schon zu spät, um noch pünktlich am Schalter der Vermietung anzukommen. Also mal an der Info gefragt, was ich denn am besten tun könnte. Die sagte mir dann, es gäbe im Parkhaus die Möglichkeit, den Wagen abzustellen und die Schlüssel in den Nachttresor zu schmeissen. Hatte ich mir fast gedacht. Gesgat getan! Nachdem ich endlich die besagten Stellplätze der Vermietung gefunden hatte, ging's ebenso suchend ab zum Nachttresor - nur um den abgeschlossen vorzufinden. Gaaaanz spitze. Nochmal ab in den Bahnhof, um mir dann am endlich gefundenen Reisezentrum sagen zu lassen, dass die mir auch nicht helfen können. Da müsste ich wohl einen Tag später nochmal wiederkommen.

So langsam hatte ich resigniert und wollte nur noch flott was einkaufen, bevor der Bahnhof dann um 10 dicht machte. OK, ein letzter Versuch, dachte ich, und begab mich noch einmal zum Parkhaus. Oh Wunder - der Tresor war offen. Keine Ahnung, wieso, aber es war mir auch egal. genauso egal, wie der Hinweis, doch bitte Ankunftszeit und Kennzeichen zu notieren und mit einzuwerfen. Wer kein Papier und Stift bereitlegt, hatz halt Pech gehabt.

Tja, und nun sitz ich endlich hier, blogge vor mich hin und hoffe, so langsam mein Wochenende beginnen zu können...

 
zampano (Samstag, 28. Oktober 2006, 14:28  link)
Oha... Sollte es mir zu denken geben, dass mir bei dem Wort "Homer" zu allererst "Simpsons" durch den Kopf geht?

Na aber auch der wäre sicherlich stolz auf deine "Don't!" bzw. "Nein!"-Ausrufe während deiner lustigen Spritztour gewesen.
 
beetfreeq (Samstag, 28. Oktober 2006, 17:09  link)
Ach, mir geht's meistens genauso - die Simpsons sind heutzutage halt doch ein bekannteres Kulturgut als die alten Griechen.

Hätte mich aber eher "Doh!" sagen hören - und die Bretzel müsste man noch durch nen Donut austauschen ;)


 
cabman (Samstag, 28. Oktober 2006, 14:40  link)
Wenn einer eine Reise tut. Aber immerhin hast du es ja geschafft und getreu dem Motto, Ende gut alles gut, solltest du dir es jetzt gut gehen lassen.
Denk auf gar keinen Fall daran, dass du irgendwann wieder zurück musst.
 
beetfreeq (Samstag, 28. Oktober 2006, 17:08  link)
Ja, so gut es eben geht. Leider müssen wir auch ziemlich aufpassen, weil sie sich entweder Pfeiffersches Drüsenfieber oder ne fiese Angina eingefangen hat - und die sind ja nunmal über Körperflüssigkeiten ansteckend... - aber so als Medizinmann und Wunderheilmittel zugleich geht's mir auch nicht schlecht ;)

 
cabman (Samstag, 28. Oktober 2006, 18:17  link)
Hört sich fies an. Gute Besserung unbekannter Weise;-)


 
c17h19no3 (Samstag, 28. Oktober 2006, 17:35  link)
ob homer wohl blogger geworden wäre, wenn er im 21. jahrhundert geboren wäre? ;)
 
cabman (Samstag, 28. Oktober 2006, 18:16  link)
Bestimmt.

 
beetfreeq (Samstag, 28. Oktober 2006, 19:31  link)
Sehr gut möglich. Grad viele Denker und Dichter der alten Zeit hätten heute ja ganz andere Ausdrucksmöglichkeiten... - Und Blogs sind afür ja schon irgendwie perfekt...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.