freeQblog
Dienstag, 24. Oktober 2006
Ein komplettes Gebirge...
... ne eigentlich noch was viel größeres ist mir heute vom Herzen gefallen. Szenario war folgendes: Morgen soll ich zum Kunden, ein sehr wichtiges seit Wochen unter Überstunden vorbereitetes Update unserer Software machen. Heute waren eigentlich nur noch die letzten kleinen Vorbereitungen zu machen und plötzlich fällt auf, dass eine der für den Kunden wichtigsten Funktionen zu übelsten Fehlermeldungen führt und das Programm völlig zum Absturz bringt. Super - ich setz mich dran, um den Fehler zu finden und fange nach und nach an, immer mehr zu verzweifeln. Keine Chance, den Fehler zu finden. Auf anderen Datenbanken garkein Problem, nur bei dem Kunden direkt geht's nicht. Ich war drauf und dran, den Termin doch noch platzen zu lassen. Nach gut 5 Stunden hab ich einen Kollegen dabei, der mal mit draufgucken will - und der hat ne waldige Idee, auf die ich vor lauter baumdicken wirkungslosen Lösungsversuchen garnicht gekommen wäre. Kaum probiert, schon funktionierte wieder alles. Ich muss echt die halbe Firma vor Freude zusammengeschriehen haben... - mann, sowas ist mir auch noch nicht passiert...

Naja, da kann's ja morgen gut losgehen. Per Zug ab nach Bayern, den Kunden versorgen und Freitag dann direkt auf halber Zurückstrecke halt gemacht und das Wochenende endlich wieder in Leipzig verbracht. Kann also sein, dass ich mich hier ein paar Tage dünn machen werde. Bis später erstmal!

 
cosmomente (Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:06  link)
Viel Spaß in Leipzig *Herzchen an die Blogwand malend* :-))
 
beetfreeq (Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:35  link)
Vielen Dank! Mensch, und ich bin immernoch nicht dazu gekommen, dir mit deinem Podcast zu helfen :( - das wird aber noch - versprochen!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.