freeQblog
Donnerstag, 19. Oktober 2006
beety's Ohrenschmalz - Episode 2
Mangels eigeninitiativ-kreativen Inputs und weil grad genau ne Woche vergangen ist, gibt's heute mal die zweite Folge meiner musikalischen Tipps für den Herbst. So ganz trenn ich mich heute nicht vom Indie, aber es gibt mal etwas mehr Abwechslung in den folgenden fünf Bands! Bitte folgen!

 
beetfreeq (Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:50  link)
TV On The Radio - Wolf Like Me


Treibende Mischung aus Post-Punk und Elektronik oft versetzt mit eher ungewöhnlichen Instrumenten und Ideen. Die fünf Typen aus Brooklyn wissen, was kreativ ist - vielleicht nicht alles leicht zugänglich, aber dafür nur sehr schwer wieder davon loszukommen!

IAMX - President


Ex-Sneaker-Pimp Chris Corner ist jetzt IAMX und klingt nach mehr! Man könnte fast meinen, er sei die männliche Inkarnation von Allison Goldfrapp, natürlich ohne wirklich abzukupfern. Sehr feiner Elektronik-Spaß!

Kante - Ich hab's gesehen


Oft als noch eine Band der Hamburger Schule abgetan, Kante ist aber viel mehr als das. So schöne Instrumental-Passagen mit klassischen und Jazz-Elementen gepaart mit wunderbaren Texten bekommt man nur selten zu hören - erst recht in deutscher Sprache!

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - The Rest Will Follow


Texanische Indie-Rock-Band, die gern mal ein wenig bombastischer klingt. Sei es durch zwei Schlagzeuge, große Orchestereinlagen oder epische Songs. Das Zertrümmern der Instrumente nach einem Live-Set ist abgeguckt - die Musik nicht - macht süchtig!

Sleepytime Gorilla Museum - A Hymn To The Morning Star


Zu guter letzt ein Leckerbissen für Liebhaber völlig durchgeknallter Musik in Tradition von Mr. Bungle. Einfach nicht in Worte zu fassen - man muss es hören. Allerdings sollten die Ohren schon ein wenig fiesen Metal gewöhnt sein, denn dieser wechselt sich des öfteren mit wunderbar verspielten Melodien und viel Avantgarde ab.

 
mbartels (Samstag, 21. Oktober 2006, 10:40  link)
... and they know us by the trail of dead fand ich ja schon mit deren Album Worlds Apart einsame Klasse. Bin nun auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf so divided, die die Visions in der aktuellen Ausgabe ankündigt.
 
beetfreeq (Samstag, 21. Oktober 2006, 11:55  link)
Verlass dich drauf - das neue Album ist genauso klasse - hab's sozusagen schon zufällig gehört ;)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.