freeQblog
Sonntag, 15. Oktober 2006
Club Memories
Ah, da hat die Bona ja grad ne kleine YouTube-Musik-Erinnerungswelle losgetreten. Über den Biochomiker und Eric bin ich dann auch ins Schwelgen geraten und hab mir gedacht, ich such in der großen Video-Röhre mal nach uralten Disco-, House- und sonstwie elektronischen Klassikern, die mir damals die Jugend versüsst haben. Das ist immerhin der Teil meines frühjugendlichen Musikgeschmacks, für den ich mich nicht schäme ;)

Wer Lust auf Erinnerungen hat, folgt mir in die Kommentare!

 
beetfreeq (Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:14  link)
Nightcrawlers - Push The Feeling On


Tongue Forest feat. Lamont Humphrey - And you got the nerve to call me coloured


Das ist leider die zensierte Version - normalerweise heißt der Song "And you got the fucking nerve to call me coloured". Über die teilweise übelst rassistische Diskussion zu dem Video bei YouTube sag ich mal garnix...

Underworld - Born Slippy


Kenny Dope presents The Bucketheads - The Bomb (These Sounds Fall Into My Mind)


Faithless - Insomnia


Baby D - Let Me Be Your Fantasy


Celvin Rotane - I Believe


Sneaker Pimps - 6 Underground

 
ericpp (Donnerstag, 2. November 2006, 20:00  link)
Upps, das seh ich erst jetzt.

Da kann ich Dir gratulieren - die Titel sind durch die Bank sehr genial - und habe ich ebenfalls geliebt (nur von Baby D. gefiel mir 'Everybody's got to learn sometimes' noch einen Tick besser)
Was ich nicht kannte war 'you got the nerve to call me colored' - den Spruch hatte ich mal gehört, wußte aber nicht, daß er schonmal vertont wurde.

 
beetfreeq (Donnerstag, 2. November 2006, 20:06  link)
Na vielen Dank! Der Song von Tongue Forest ist auch sehr gefragt, wie ich feststellen musste - die meisten Google-Referrer kommen in den letzten Tagen wegen des Tracks - auch wenn einige ihn fälschlicherweise für einen Faithless-Song halten ;)

Ich glaub, ich werd die nächste Zeit auch mal meine elektronischen Favoriten der letzten 8 Jahre oder so bloggen - halt so als Fortsetzung, wie sich das bei mir weiterentwickelt hat ;)


 
yetused (Dienstag, 14. November 2006, 14:52  link)
Eeeek!
Bei mir waren's ja die BackstreetBoys (bin noch bisschen jünger). Also eher der 90er Trash als der 80er Cheese.

Get down!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.