freeQblog
Freitag, 23. Juni 2006
Die Wiedergeburt des Tankwarts
Ich war ja völlig perplex als ich vorhin an der Tankstelle ausstieg und mich gleich so ein netter Herr im orangen Overall ansprach, was ich denn gern tanken würde, ob er Kühlwasser nachfüllen dürfe und und und. Die Tankstellenkette mit der schicken Muschel hat scheinbar den Tankwart wieder eingeführt. Natürlich passiert das grad dann, wenn mein Wagen eh nicht so dolle in Schuss ist und auch noch an Ölmangel leidet. Etwas peinlich war's ja schon. Aber als er mir eine Karte mit Barcode und dem Aufdruck Tankservice 1 € in die Hand drückte und zur Kasse gehen liess, war das schnell vergessen. Auf dem Rückweg noch brav gewartet, bis meine Windschutzscheibe wieder glänzte (als einziges an meinem seit bald einem Jahr nicht mehr gewaschenen Wagen), dann konnte die Heimfahrt beginnen.

Ich war echt positiv überrascht. So 'nen Service hab ich mit meinen 26 Jahren ja schon garnicht mehr miterlebt. Und der Festpreis von einem Euro war auch ok. Wobei ich mich schon gefragt hab, ob man so'nem Tankwart eigentlich Trinkgeld in die Hand drückt? Er sah jedenfalls nicht danach aus, als würde er was vermissen, als ich ohne Trinkgeld wieder abdampfte...

Sowas hat aber doch was - der Kunde ist König - gibt's viel zu selten in der vielzitierten Servicewüste Deutschland. Dumm nur, wenn man nicht derjenige grad bediente ist, sondern den nächste Wagen dahinter, der dann doch etwas länger warten muss und es womöglich noch eilig hat...

 
aurorask (Freitag, 23. Juni 2006, 23:42  link)
Boah,morgen fahr ich dahin und wehe ich werd mit meinem kleinen Moped nicht auch so behandelt *g*
Ach ne, hab ja gerade erst getankt...aber meiner braeuchte dringend mal ne Waesche...da wuerd ich auch mehr als 1 Euro springen lassen fuer.
Hat der eigentlich auch fuer dich getankt?Ich fummel da ja immer so lange rum und versuch den Pegel im Tank nachzupruefen ...so lange bis mir ganz lustig ist bei den ganzen Daempfen.
 
beetfreeq (Samstag, 24. Juni 2006, 03:05  link)
Jo, das Tanken hat er auch übernommen. Nur die Motorhaube musste ich ihm aufmachen, da wär er ja nicht allein rangekommen ;)


 
gorillaschnitzel (Freitag, 23. Juni 2006, 23:44  link)
....ich hab dem Kerl neulich Trinkgeld gegeben. Scheint aber nicht üblich zu sein. Der hat ganz ungläubig gestaunt...

 
zampano (Samstag, 24. Juni 2006, 09:22  link)
Tja, erst wegrationieren und dann doch wieder hervorkramen. Na, ich freu mich schon auf meinen ersten Muscheltankenbesuch. Ich denke mit dem einen Jahr ohne Waesche kann es mein Auto auch aufnehmen. Und da wird sich auch nix aendern solange mein Vater es in meiner Abwesenheit nutzt...;-)
 
beetfreeq (Samstag, 24. Juni 2006, 11:46  link)
Hehe - könnt mir ähnlich ergehen. Mein Vater hat zwar doch immer mal nen kritisierenden Ton auf den Lippen, wenn's darum geht, wie faul ich doch in Sachen Autopflege bin, ist selbst aber auch nicht sehr viel besser ;)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.