freeQblog
Sonntag, 18. Juni 2006
Erkenntnisse der Kieler Woche I
Es gibt noch einen Gott - warum sonst blieb es an einem Tag auf der Kieler Woche durchgehend trocken und temperaturmäßig angenehm?

Meine Stimme ist selbst, wenn im Hintergrund Hot Chocolate laut ihre Songs spielen, so durchdringend, daß man durch zu Freunden gesagtes mit Fremden ins Gespräch kommt.

Man sollte Mitarbeiter in einem Modeversand nicht zu viel trinken lassen, sonst versuchen sie andauernd, allen Frauen die Vorzüge der Dessous aus dem Katalog zu erklären. Selbige Person hat aber auch wohl sämtliche Leute auf der Kieler Woche nach dem Ergebnis des Fussball-Spiels Ghana gegen Tschechien gefragt, weil ert es nicht fassen konnte, seinen Joker im Tippspiel verloren zu haben...

rauchende 18jährige Mädels, die gemütlich nachts auf der Wiese liegen, sollte man nicht in die Nähe von sturzbetrunkenen, torkelnden Holländern lassen - aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten wurde die verbale Kommunikation zwischen beiden nämlich schnell durch eine andere Art orale Kommunikation ausgetauscht...

Wenn ein Senegalese sagt, die Soße sei scharf, dann meint er nicht westlich-angepasst-scharf sondern original-senegalesisch-scharf! Das Essen war trotzdem genial lecker!

Die Zahl der Jungesell(inn)en-Abschiede auf der Kieler Woche nimmt jedes Jahr zu. Was einige dabei durchmachen, lässt wirklich die Frage aufkommen, ob das Rathaustreppe-Fegen bzw. Klinkenputzen zum 30sten nicht das geringere Übel gewesen wären. Witzige Begegnungen waren einem dadurch aber auf jeden Fall beschert.

Ich bin wieder mal sehr froh, ein Mann zu sein. Manchmal musste man minutenlang an einer Schlange aus anstehenden Frauen vorbeilatschen, um in's fast leere Männerklo zu kommen...

Man sollte keine Bierflaschen zwecks schnellerem Kühlen in's Gefrierfach packen und nachher welche drin vergessen... - was bin ich froh, daß es keine Dosen waren...

 
mbartels (Montag, 19. Juni 2006, 01:57  link)
Aber voll war´s gelle?

Vor allem nervt mich, dass der Strongbows-Stand umgezogen ist... naja, kann man irgendwie trotzdem verknusen.

Lecker ist übrigens auch das Curry auf dem Alten Markt, wo man die Schärfe des Gerichtes gleich mit nem Jumbo-Caipi abkühlen lassen kann ;)

Mir schwant übles.. aber mein Junggesellen-Abschied wird garantiert nicht auf der Kieler Woche stattfinden... obwohl... näääähh.. meine Hamburger Kollegen werde mich schon auf die Reperbahn zerren. (obwohl... ist das wirklich besser?!)
 
beetfreeq (Montag, 19. Juni 2006, 10:33  link)
Hehe - na wer weiß - die KielerWoche hat beim Jungesellenabschied natürlich den Vorteil, daß da Unmengen von Leuten herumrennen - das kann auf der Reeperbahn da schon anders aussehen...

Aber der umgebaute internationale Markt stört mich auch etwas. Wollte meinem Hamburger Kumpel unbedingt das belgische Klosterbier präsentieren und ich hab den Stand nicht wiedergefunden. Das Dunkelbier aus Estland, das wir dann stattdessen hatten, war aber wirklich kein guter Ersatz...


 
schluesselkind (Montag, 19. Juni 2006, 10:20  link)
Sehr schöne Impressionen, Herr Beetfreeq. Und interessante Sprünge in der Wochengestaltung, so von Gothic zu Kieler. ;-)
 
beetfreeq (Montag, 19. Juni 2006, 10:35  link)
Vielen Dank. Beim Gothic-Treffen war ich ja auch eher ein Zuschauer aus der Ferne - die Tage des WGT in Leipzig haben wir ja doch eher mit anderen Dingen verbracht. Wobei mich der mittelalterliche Markt dort schon interessiert hätte.


 
cosmomente (Montag, 19. Juni 2006, 13:34  link)
Während ich es las, dachte ich mir..da wäre ich auch gerne gewesen ;-) Viel ZwischenMenschliches zum beobachten..

P.s.: Ich laufe dann auch einfach durch ins Männerklo..gibts ja immer auch eine Kabine für die ganz verschämten unter den Männlichen :-)
 
beetfreeq (Montag, 19. Juni 2006, 14:02  link)
Ja, der Frauenanteil auf den Männerklos war auch teilweise über 50%, was mich bei solchen Veranstaltungen auch nicht wirklich stört. Immer noch besser, als die Gerüche, die dann zwischendurch von diversen Gebüschen und sogar der Kirche (wahrscheinlich dank ihren Verwinkeltheit) stellenweise herüberwehen...

 
mbartels (Montag, 19. Juni 2006, 15:18  link)
... und nicht zu vergessen der Kleine Kiel, ein Mini-See in der Innenstadt, der diese Woche 3cm mehr Pegel hat.

Als Kerl stört mich der Besuch in "unserem" WC-Häuschen auch nicht sonderlich, da die hängenden Pissiors ja weiterhin für Männer allein sind... (auch wenn ich den Umstand auch schon anders kenne)

 
beetfreeq (Montag, 19. Juni 2006, 15:42  link)
Oh ja, den kleinen Kiel hab ich ganz vergessen - zum Glück bin ich da die Tage noch nicht wieder vorbeigegangen...

Naja, was beschweren wir uns - in Berlin muss es ja zu jeder Loveparade noch viel schlimmer ausgesehen haben...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.