freeQblog
Sonntag, 16. September 2007
Home sweet home
Es begab sich zu einer Zeit, als ich ich noch relativ grün hinter den Ohren war und mich mein Tatendrang ins Internet trieb. Schon recht früh hatte ich meine ersten eigenen Webseiten. Und gerade das Layout war mir von Anfang an sehr wichtig. Die ersten Anläufe waren zwar dennoch nicht wirklich schick, aber das besserte sich stetig. Bis ich dann - es muss zur Zeit meiner Ausbildung gewesen sein - mein Zuhause auf meiner eigenen Domain gefunden hatte. Die Seite nannte sich freeQnet.de und bot basierend auf einer Datenbank und PHP-Oberfläche so ziemlich alles, was mir Spaß brachte.

Besagte Website lag auf einem Web-Account, den ich mir mit einem damaligen Kollegen teilte. Nach der Ausbildung hatten wir dann irgendwann in den Kopf gekriegt, seine und meine Webseite voneinander zu trennen und jeweils eigene Accounts aufuzmachen. So wurde also beim Provider gekündigt - die Domains sollten in unserem Besitz bleiben. Tja, leider hatte der Provider das vertüdelt und wir standen letzten Endes ohne Domain da. freeQnet war erstmal tot, dier Domain hatte sich zudem ein Spam-Anbieter gekrallt. Tolle Show...

Ich hatte nach dem Trubel erstmal nicht mehr viel Lust auf eigene Webseiten. Bis mich dann ja letztes Jahr das Blogfieber gepackt hatte. Tja, und nun hab ich mir wieder mal eine neue Domain gesichert. Zwar lässt die eigentliche Webseite, die vielleicht mal drauf landen wird, noch auf sich warten, aber damit ihr alle auch was davon habt, hab ich schonmal meine alte Website dort hochgeladen. Unter freeqnet.freeqworld.de könnt ihr das ganze mal begutachten. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Übrigens wird es demnächst vielleicht auch soweit sein, dass das freeQblog ebenfalls mehr oder weniger auf meiner neuen Domain zu finden sein wird. Wordpress bietet einfach viel mehr schöne Möglichkeiten, seine Ideen zu verwirklichen. Da würde mich natürlich sehr interessieren, was ihr davon haltet! Würde es euch stören, mich nicht mehr über die Abonnements auf Blogger.de zu finden? Würdet ihr überhaupt mitkommen und weiter mitlesen? Ich würde ja nur ungern meine geliebte Kleinbloggersdorfer Nachbarschaft verlieren, wenn ich dann ein wenig außerhalb wohne...