freeQblog
Montag, 6. August 2007
Wat'n Mist aber auch...
Ich bin ja wieder mal - diesmal für zwei Wochen inklusive Wochenende - in Österreich. Arbeitstechnisch - was sonst. Und da solche Termine selten mit viel Freizeit ausgestattet sind, lass ich natürlich die Kamera zu haus liegen. Tja, ich hab die Rechnung aber nicht mit der Tatsache gemacht, dass der mittlerweile dauernd hier weilende Chef diesmal zwecks Erhaltung des Familienfriedens seine Frau und die Kinder mitgenommen und daher ein anderes kinderfreundlicheres Hotel gewählt hat. Das bedeutet, mein Kollege und ich sind am Wochenende nicht den Ideen und Arbeitsanweisungen des Chefs ausgesetzt sind und haben wirklich mal ein wenig Freizeit. So wurde heute auch gleich mal die Gegend befahren, ein Erzbergwerk besichtigt, atemberaubende Serpentinen-Straßen befahren und ein schöner Bergsee umwandert. Und ich Trottel kann nix davon wirklich angemessen bildlich festhalten...
Daily Monster
Meine Leipzigerin hat mich mal wieder auf einen ausgewachsenen Zeitfresser aufmerksam gemacht! Auf dem Blog des Zeichners Stefan G. Bucher gibt es anfangs täglich, mittlerweile allerdings nur noch wöchentlich neue Monster zu bestaunen. Diese entstehen alle spontan aus einem kunstvoll zerblasenen Tintenfleck während des Zeichnens und der Zuschauer bekommt den kompletten Entstehungsprozess im Zeitraffer mit. Selbstredend hat der Kerl echt Talent, und man möchte alle seine bisher 109 Monster gesehen haben.

Beispiel gefällig?