freeQblog
Sonntag, 5. August 2007
Daily Monster
Meine Leipzigerin hat mich mal wieder auf einen ausgewachsenen Zeitfresser aufmerksam gemacht! Auf dem Blog des Zeichners Stefan G. Bucher gibt es anfangs täglich, mittlerweile allerdings nur noch wöchentlich neue Monster zu bestaunen. Diese entstehen alle spontan aus einem kunstvoll zerblasenen Tintenfleck während des Zeichnens und der Zuschauer bekommt den kompletten Entstehungsprozess im Zeitraffer mit. Selbstredend hat der Kerl echt Talent, und man möchte alle seine bisher 109 Monster gesehen haben.

Beispiel gefällig?


 
beam_on (Montag, 6. August 2007, 14:25  link)
Von den ersten 100 Monstern kann man hier nen Druck kaufen... der scheint es ja richtig ernst zu meinen mit der Sache. Keine billige Angelegenheit. Wenn da wirklich jemand was kauft, dann frag ich mich, warum ich noch nicht auf solche Ideen gekommen bin... :S
 
beetfreeq (Montag, 6. August 2007, 16:18  link)
Ja, die Prints sind echt reichlich teuer. Aber der Kerl ist ja auch Profi-Illustrator - bei denen ist das normal, denk ich ;)

Ein Buch wird's ja Anfang 2008 auch geben, wie ich gelesen hab. Das dürfte günstiger werden und vor allem auf DVD die ganzen Monster-Filme beinhalten.


 
bonafide (Montag, 6. August 2007, 14:36  link)
klasse, danke für den tipp! beneidenswert, was der mensch so aus dem ärmel zu schüttelt.
 
beetfreeq (Montag, 6. August 2007, 16:19  link)
Der hat's echt drauf. Wenn ich mal was zeichne, dann höchstens mit Bleistift, weil ich eh ständig was radieren und neu zeichnen muss ;)

 
schlotte (Montag, 6. August 2007, 20:29  link)
vielen dank für den tollen link-das brachte mich auf die idee,die tintenpatronen auszuquetschen und klecksmänneschen zu basteln.

 
beetfreeq (Montag, 6. August 2007, 20:36  link)
Das hab ich mir fast gedacht ;) - keine Ursache :)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.