freeQblog
Dienstag, 4. September 2007
Urlaubsstress
Da kommt man so entspannt nach einem Wochenende bei den Schwiegereltern in Spe zu seinem allein gelassenen Handy zurück und wird von einer Flut von SMS und entgangenen Anrufen erwartet. Aussage der ganzen Anrufer: Beim Kunden läuft alles drunter und drüber und ich solle doch bitte aus dem Urlaub zurückkommen. Tja, das geht aber nicht so einfach, wenn man einiges geplant hat wie die nächsten paar Tage in Tschechien. Also blieb nur heute um die ganze Sache ein wenig zu klären. Nach gefühlten 10 Telefonaten mit Kollegen, Kunden und wieder Kollegen blieb letztendlich glücklicherweise nur noch ein Batzen Aufgaben übrig, die ich mir den Abend über vom Internetzugang hier im Wohnheim in Leipzig anschauen durfte. Netterweise hab ich die jetzt auch endlich abgehakt und dem Rest des Urlaubs steht - hoffentlich - nicht mehr viel im Wege. Wir lesen uns in ein paar Tagen wieder!

 
c17h19no3 (Dienstag, 4. September 2007, 02:49  link)
e-mails beantworten und mit der firma telefonieren, das war auch beim james so das erste, was ihn nach einigen tagen urlaub erwartet hatte...
 
beetfreeq (Dienstag, 4. September 2007, 02:53  link)
Ja, kann ich mir vorstellen. Netterweise verleiht einem die schöne moderne vernetzte Welt, die einem die ständige Erreichbarkeit einbrockt, ja aber auch oft die Fähigkeit, viele Dinge zu klären und zu erledigen, ohne wirklich aus dem Urlaub zurück zu müssen...


 
gorillaschnitzel (Dienstag, 4. September 2007, 02:54  link)
Och, es muss einfach auch mal ohne einen gehen. Sag ich nu mal. Und halt mich nebenbei natürlich auch für ganz unentbehrlich...
 
beetfreeq (Dienstag, 4. September 2007, 03:11  link)
Hehe - ja das erklär mal meinen Chefs - vor allem war längst vorher klar, dass während meines seit Februar geplanten Urlaubs kaum genug Kapazitäten vorhanden sind, um diesen einen neuen Kunden ausreichend zu betreuen - aber das ist ne ganz andere Geschichte... - mal abwarten, was mich auf meinem Handy erwartet, wenn ich aus Tschechien zurück bin ;)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.