freeQblog
Freitag, 2. Februar 2007
My No. 1
Ha, als ich geboren wurde, war grad ein Kerl namens Thom Pace mit seinem Song "Maybe" auf Platz 1 der deutschen Charts. Ob ich mir jetzt was drauf einbilden kann, weiß ich nicht - kenn den Song nichtmal...

Viel aufschlussreicher ist da schon, dass neun Monate vor meiner Geburt die Village People mit YMCA die Nummer 1 waren. Aber der Grund für meine Entstehung war wohl doch eher die damalige Schneekatastrophe als dieser Song ;)

Wer wissen will, welcher Song an seinem Tag die Charts gerockt hat, kann das hier mal rausfinden! - Würd mich ja auch mal brennend interessieren!

[via]

 
aurorask (Freitag, 2. Februar 2007, 09:39  link)
Bei mir :
"Ein Bett im Kornfeld" Vom Drews. Dem Jürgen.
Hehe.

 
lilly-charlotte (Freitag, 2. Februar 2007, 09:52  link)
ABBA mit "Money Money Money". Könnte wohl schlimmer sein. :-)

 
gutemine (Freitag, 2. Februar 2007, 12:15  link)
habe da noch nicht geguckt, aber "Maybe" war die Titelmelodie von der Serie "Der Mann aus den Bergen" , ach die habe ich geliebt, vor allem , den großen Bären. Klar, dass ich dann auch einen als Haustier wollte (habe aber keinen bekommen) ... war da aber noch sehr jung ... hüstel,verschluck ....

Nachtrag: Beatles: All you need is love
Scheine wohl doch schon älter zu sein *(gleich zum Spiegel rennend)*
 
beetfreeq (Freitag, 2. Februar 2007, 13:58  link)
Hmm, ich kenne nichtmal die Serie. Aber naja, auch kein Wunder, wenn ich in dem Jahr selbst ja erst geboren bin...

Die Beatles sind aber doch ne nette Sache - ich wär auch manchmal gern noch ein paar Jährchen älter und hätte gern einige musikalische Dekaden live miterlebt...

 
gutemine (Freitag, 2. Februar 2007, 14:13  link)
live erlebt habe ich die Beatles ja auch nicht, mit ca. 11 war ich dann ABBA- Fan, auf die Beatles kam ich dann noch später :-)


 
zampano (Freitag, 2. Februar 2007, 12:26  link)
Der Hit zu meinem Geburtstag war "Living next door to Alice". Schade eigentlich. In dem Jahr gab's viele Boney M. Songs, die wären mir lieber *gg*
Aber ich glaube ja der Song zu Zeugungszeiten ist aufschlussreicher und der passt wie die Faust aufs Auge:
"Let your love flow" von den Bellamy Brothers ;-))
 
ericpp (Freitag, 2. Februar 2007, 15:51  link)
Hehe, bei mir ists ja schon ein paar Tage her dßa ich das gemacht hab, aber das Ergebnis ändert sich ja wohl kaum nachträglich.
Deswegen darf ich den Zampano auch mal neidisch machen, weil bei mir wars ein Boney M- Song ;o) Zeitweise mochte ich den sogar...

"Let your love flow" von den Bellamy Brothers - war das nicht der Song, den Jürgen Drews dann zu seinem Kornfeldsong verwurschtelt hatte?

 
beetfreeq (Freitag, 2. Februar 2007, 16:03  link)
Hmm, stimmt - das ist es. Glaub aber mal nicht, dass Aurora's Eltern den Zampano zur Aurora verwurstet haben ;) - aber schon irgendwie eine mysteriöse Verbindung der zwei!

 
zampano (Freitag, 2. Februar 2007, 19:14  link)
Mensch Eric, zu "Daddy cool" geboren zu werden hat schon Stil...;-)
ähm...wer ist den Aurora und warum hätten mich deren Eltern zu ihr verwursteln sollen? Ach, oder ist das ne Tochter vom Drews? *ein entfernter Groschen fällt*

 
beetfreeq (Freitag, 2. Februar 2007, 22:05  link)
Sag bloß, du kennst plötzlich unsere Aurora nicht mehr? Guck dir mal Aurora's Kommentar in diesem Beitrag an - so zur Aufklärung ;)


 
mbartels (Freitag, 2. Februar 2007, 18:30  link)
Hehe.. Nr.1 zur Geburt war natürlich noch diesselbe Scheibe wie bei dir.. "Zeugungssong" aber immerhin schon Blondie - "Heart Of Glass" ;)

 
diagonale (Freitag, 2. Februar 2007, 19:46  link)
Boah, sind Sie jung! ;o)

Zu meiner Geburt sang Sweet den Song "Co-Co". Das muss meine Eltern zu meinem Vornamen inspiriert haben.... Hmm... Sowas!

Immerhin sang Miguel Rios zu meiner Zeugung "A Song Of Joy". Ich bin offensichtlich ein Kind der Liebe!
 
beetfreeq (Freitag, 2. Februar 2007, 22:06  link)
Na da können Sie mich auch gern duzen - sowieso mal ganz unabhängig vom Alter :)


 
gorillaschnitzel (Montag, 5. Februar 2007, 00:43  link)
Scheiße, bin ich ein alter Sack: Sweet: Hell Raiser
 
beetfreeq (Montag, 5. Februar 2007, 10:14  link)
Na wenigstens bist du in einer Zeit geboren, zu der zumindest mal ordentlich rockende Musik in den Charts war. Wobei zumindest der Scheiße-Ausseh-Grad im Vergleich zwischen den Glam-Rockern Sweet und z.B. Tokio Hotel mehr oder weniger unentschieden ausfällt...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.