freeQblog
Dienstag, 20. Februar 2007
Bissspuren...
...hab ich an meinem Lenkrad nur noch dadurch verhindern können, dass ich so ein friedliebender Mensch bin. Aber fangen wir mal am Anfang an. Erstmal verlief der Tag an sich ja schon nervig genug, nachdem mein Chef die ganze Zeit die Idee hatte, mich doch wieder mal zu dem Kunden nach Bayern zu schicken. Klar, wo ich ein paar Monate garnicht weg musste, passiert das natürlich genau in der Zeit, in der meine liebste Leipzigerin bei mir in Kiel ist. Und das für wahrscheinlich nur ein paar Stunden Arbeit - echt sinnvoll, dafür mindestens 16 Stunden Fahrt einzuplanen... Naja, mit etwas Glück kann ich das noch abwenden.

Der Lichtblick des Tages war aber die Aussicht darauf, bei ausreichend frühem Feierabend noch ins Kino zu kommen, in dem grad noch so um 18:30 "The Fountain" läuft. Und das hab ich auch geschafft - zumindest den frühen Feierabend, aber nicht den Film. Auf halber Strecke dachte ich noch, ich komm echt gut durch, aber das gab sich leider schnell. Vor einiger Zeit wurde eine nette Umgehung um ein kleines Städtchen gebaut, das reichlich staugeplagt war. Seitdem nie wieder Stau, super durchzukommen. Da wollte und musste ich auch lang. Pustekuchen - die Straße war gesperrt - wahrscheinlich wegen eines Unfalls. Also ab durch die Stadt. Und schon ein paar Kilometer vor Ortseingang erwartete mich das Stauende. Na spitze! Nach einer halben Stunde ohne viel Bewegung war das Kino dann mal gegessen. Grund für den Stau war aber netterweise zur Abwechslung mal nicht die wirklich unsinnig in die Stadt gebaute Hauptkreuzung sondern eine blöde Baustellenampel.

Ach, was ärgere ich mich? Kurzerhand als Ersatz aus der Videothek "Populärmusik aus Vittula" ausgeliehen und gleich noch ein Ben&Jerry's Cookie Dough mitgenommen. So, jetzt wird der Abend doch genossen!