freeQblog
Sonntag, 21. Januar 2007
Verpackungsdesign und Reis
Portionsfläschchen Sojasauce in einer TK-Sushi-Packung

Ich frag mich immernoch, was mir dieses formschöne Plastikfläschchen mit japanischer Sojasauce sagen soll, das mir aus einer Packung Tiefkühl-Sushi entgegenkam...

Dafür weiß ich jetzt, dass TK-Sushi wirklich überraschend gut schmeckt und zumindest mein noch ungeschulter Gaumen keinen riesigen Unterschied zu frischem schmecken kann. Gegen Wasabi komme ich allerdings immernoch nicht an... - brrrr...

 
gorillaschnitzel (Sonntag, 21. Januar 2007, 23:31  link)
Scheinbar präferierst du das gleiche Zeugs wie ich. Allerdings schmeckt das richtig selber gemachte schon besser. Allein deshalb, weil man das mit vielviel Liebe selbst gebastelt hat.

Eigentlich dachte ich ja, dass du demnächst ganz viel Sex, Drugs and Rock`n`Roll unterbringen würdest, damit ich wiederum möglichst viel Schmuddeleien unterbringen kann, um dass du dann wiederum vielviel saublöde Suchanfragen in den Referrern hast.
Aber ich kann auch so übers Ficken reden. Macht mir ganz und gar nix aus. Ich kann quasi von harmlosen Fischchen mit Sojasauce direkt bei Schlampen landen. Nun gut, bis zu Geschlechtskrankheiten wie Syphilis oder sonstigen unliebsamen Dingen wie Sackratten will ichs nicht treiben (sonst findet der Rohfisch noch den falschen Ausgang)....aber wegen mir können wir durchaus weit gehen. Ist ja für nen guten Zweck nich?
 
beetfreeq (Montag, 22. Januar 2007, 00:43  link)
Hehe - na vielen dank ;) - da bin ich ja mal gespannt, was jetzt so alles kommt!


 
ericpp (Montag, 22. Januar 2007, 00:10  link)
Die Fläschchen gibts aber auch, wenn Du Dir beim Kaufhof eine Box mitnimmst.
Irgendwie müssen sie ja auch die kleinen Mengen portionieren.

Und PS: falls wir mal zusammen Sushi essen gehen, hast Du in mir einen dankbaren Abnehmer für Dein Wasabi (und den Ingwer nehm ich auch, falls Du den ebenfalls verschmähen solltest...)
 
gorillaschnitzel (Montag, 22. Januar 2007, 00:20  link)
Ich glaub, er hat bei Kuafhof oder Real oder Wal-Mart, dens demnächst nimmer gibt, oder bei Edeka oder bei irgendnem Supermarkt son Ding gekauft...die Fläschchen kenn ich auch...

PS: Den Wasabi tät ich aber auch nehmen...

 
beetfreeq (Montag, 22. Januar 2007, 00:44  link)
Ne, den Ingwer nehm ich schon selbst!

Scheint ja wohl so zu sein, dass die TK-Sushi-Hersteller entweder denselben Fläschchen-Lieferanten haben oder ein und der selbe Hersteller sind. Mein Sushi stammte jedenfalls vom Lidl...

Dass die das portionieren müssen, war mir klar - fand die Flasche nur so putzig ;)

 
ericpp (Montag, 22. Januar 2007, 01:13  link)
Erzähl mir doch nicht, daß es Walmart bald nicht mehr geben wird - dann hab ich nen *schüttel* Real als nächste ggroße Einkaufsgelegenheit.

...zum Glück gibts aber noch genug kleine Supermärkte, Discounter, Markthalle und Wochenmarkt...

 
sopravvivere (Montag, 22. Januar 2007, 01:17  link)
kleine Anmerkung am Rande: auch in den schweizer Grossmärkten gibts die Fisch-Fläschchen ;)

 
ericpp (Montag, 22. Januar 2007, 01:27  link)
...langsam wittere ich eine globale Verschwörung *flüster*

 
gorillaschnitzel (Montag, 22. Januar 2007, 01:30  link)
Vor allem: Wer stellt die Fläschchen her?

 
beetfreeq (Montag, 22. Januar 2007, 10:01  link)
Eine gute Frage. Ein wenig Googeln brachte immerhin diverse eBay-Auktionen mit den Dingern sowie einen Internetshop, der sie leer verkauft (einfach nach Fischform suchen - Direktlink dank Frameset nicht möglich...) zutage... - aber keinen Hersteller!

 
mbartels (Montag, 22. Januar 2007, 21:34  link)
Ihr kommt nicht wirklich mit den kleinen Fischchen hin, oder? Also ich hab meistens ein ganzes Fläschchen daheim...

Aber ansonsten lecker der rohe Fisch. Gut das mein Schwager bei der Sushi Factory arbeitet *flöt*

 
beetfreeq (Montag, 22. Januar 2007, 22:33  link)
Naja, die japanische Sojasauce ist mir auf Dauer zu salzig - da reicht so'n kleines Fischchen mehr als locker für die Packung - hab noch viel übrig... - aber die chinesische hau ich auch in großen Mengen ins Essen...

Mittlerweile hab ich auch noch die eher süßliche indonesische Sojasauce und Austernsauce gekauft... - mal sehen, was sich damit so anstellen lässt!

Was deinen Schwager angeht - sag mal, was bringt dir und vielleicht deinen Freunden das denn so für Vorteile? ;)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.