freeQblog
Mittwoch, 17. Januar 2007
Top 5: Summertime
Igitt, ist das ein Ekelwetter. Pi-Warm, stürmisch und am Dauerregnen. Das ist kein Winter - eigentlich ist das garkeine Jahreszeit. Aber was soll's - wenn wir schon keinen richtigen Winter haben, dann doch zumindest einen akustischen Sommer! Also hab ich mir gedacht, ich stell einfach mal so meine Top 5 der Coverversionen von Gershwin's Summertime zusammen - natürlich in Zeiten kompletter Multimedialisierung mit den Songs gleich direkt zum Hören dazu!
  1. Janis Joplin - Summertime (1968)
  2. Morcheeba & Hubert Laws - Summertime (1998)
  3. Nina Simone - Summertime (1960)
  4. The Zombies - Summertime (1965)
  5. Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Summertime (1957)

 
zampano (Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:34  link)
Erstaunlich: Jedes Mal wenn ich auf deine Seite komme überrascht mich ein neues technisches Schnickschnackdingens das wunderbare Musik macht. ;-)

Ich würde als neumodischeren Vertreter ja noch die Sublime Version "Doin Time" dazuzählen (auch wenns nur halb gecovert ist)... aber ick kann so schicke Schnickschnackbuttons nicht machen...;)
 
beetfreeq (Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:49  link)
Och, das ist ganz simpel - da gehst du einfach zum Radio.Blog.Club, suchst da nach einem Song, den du bloggen willst und mit etwas Glück findest du ihn. Dann noch in der Ergebnisliste links auf den blauen Pfeil geklickt und rechts unter dem Player erscheint ein Code, den du ins Blog kopieren kannst - ganz wie bei YouTube.

Also z.B. so:

Und in diesem Quellcode kannste sogar noch Breite, Höhe und Farben anpassen...

Den Song von Sublime kannte ich bis eben garnicht - danke für den Tipp - der ist echt gut!

 
gorillaschnitzel (Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:22  link)
Hey...lustig....kannte ich gar nicht.

Ach ja: Louis natürlich....Janis vielleicht noch...

 
zampano (Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:55  link)
Oh, das ist aber ne Remix-Version. Die Ur-Sublime Version ist viel chilliger und einfach klasse... warte mal...;-)


 
beetfreeq (Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:34  link)
Huch - na, die version ist auch sehr schön. Hätte ja aber eher das andere als Original gesehen - immerhin ist Sublime ja sonst oft im Ska-Bereich zu finden - und da passt das andere ja eher rein. Aber beider Versionen sind echt lohnenswert!

@Schnitzel: Also für mich war ja so als Jugendlicher komischerweise grad die Zombies-Version eigentlich das Original. Mag vielleicht dran liegen, dass ich in einem Haushalt aufgewachsen bin, in den andauernd Schlagerradio lief und die wenigen dort gespielten Oldies (wie der Song halt) immer so Lichtblicke für mich waren, die sich eingeprägt haben.
Die anderen Versionen hab ich erst die letzten Jahre so kennengelernt - die Janis-Joplin-Version leider sogar als letztes...

 
gorillaschnitzel (Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:06  link)
Übrigens finde ich die Liedauswahl im "stürmischen Winter" sehr gelungen...


 
gutemine (Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:02  link)
leider kann ich die Musik nicht hören oder muß ich etwas anderes machen, als mit der Maus im Balken klicken? ...
 
zampano (Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:06  link)
Also bei mir liefen einige der Songs da oben auch nicht gleich los.
Der erste lief aber sehr gut und die Sublimelinks auch.

 
beetfreeq (Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:33  link)
Also eigentlich reicht's, links im Button auf den kleinen Abspiel-Pfeil zu klicken (da verwandelt sich der Maus-Cursor auch in so'ne Hand wie bei einem Link). Dann dauert's ein wenig, bis der ein wenig vorgeladen hat, und dann geht's los!

 
gutemine (Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:40  link)
also bei mir tut sich da nix, wahrscheinlich nicht Mac- kompertibel, ... das Ausgeschlossenwerden kenne ich schon ( sehr gut) *(Taschentuch zückend und Tränen abwischend)*

 
beetfreeq (Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:20  link)
Hmm, dabei sind das ganz normale Flash-Buttons...

Wäre natürlich schade, wenn Macs damit nichts anfangen könnten...

 
gutemine (Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:07  link)
oder es st halt doch nur bei mir ...


 
bonafide (Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:15  link)
ach kommt dett juuuuut.... kommt prima so neben der arbeit! merci...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.