freeQblog
Sonntag, 24. September 2006
Man ist ein Blogger, wenn...
man einen Traningsanzug-tragenden, bärtigen, bierbäuchigen, eine riesige Pfeife rauchenden Mann, dem man auf dem Herrenklo eines Restaurants begegnet, für bloggenswert hält. Er war aber nicht das einzige erzählenswerte des wirklich schönen Betriebsausflugs. Da wären außerdem nämlich noch die wirklich spaßige Kanutour bei strahlendsdem Sonnenschein, eine Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide mit einem Bier in der Hand, das leckere Spanferkel, das nur durch die dazugehörenden Brötchen vom Vortag, die mindestens genauso lang aufgebacken wurden, wie das Ferkel am Spieß hing, etwas runtergezogen wurde, die hyperventilierende Art meines Arbeitskollegen, der so ziemlich die ganze Mannschaft pausenlos zum Lachen gebracht hat und, um den netten Kettensatz mal zu einem Ende zu bringen, der echt schöne Ferienpark, in dem wir übernachtet haben. Zwar war der Anfang etwas kompliziert, als erst alle Einzelpersonen jeweils zu zweit in Wohnungen untergebracht werden sollten, die nur mit einem 140-Doppelbett ausgestattet waren, aber nachdem das Problem gelöst und ein kleines Partyzelt für die Frühstücke/Abendessen aufgebaut war, hatten wir echt ein schönes Wochenende. Leider (oder für einige andere vielleicht auch zum Glück) hatten wir so ziemlich keinen Handyempfang. Seltsamerweise in einer Gegend, die mit DVB-T ausgestattet war und sogar im Empfangsgebiet eines englischsprachigen Radiosenders lag...

Erwartungsgemäß ist die Kanufahrt-Pechsträhne des Chefs aber leider nicht abgebrochen. Was vor drei Jahren mit einem ins Wasser gefallenem Handy begann, sich im Folgejahr mit der schon erwähnten Fleischwunde im Bein beim nächtlichen Freibad-Besuch und ein Jahr darauf dadurch fortsetzte, daß sein Boot das einzige war, das kenterte, hatte er es diesmal kurz vor Ende der Fahrt fertiggebracht, den Griff des Paddels irgendwie abzubrechen. Aber genug zu lachen braucht man ja auch auf solchen Fahrten, oder?

 
cosmomente (Sonntag, 24. September 2006, 21:36  link)
Man ist auch eine Bloggerin, wenn man Fotos nur fürs Blog schiesst, um dann eine Geschichte drum herum zu spinnen :-))

klingt Lustig, der Betriebsausflug! Was ist denn aus der guten alten Tradition der verzwungenen Brotzeitundwirschweigenunsanweilwirunsnichtwirklich
vielzusagenhabenausserderArbeit-Betriebsausflügen geworden? ;-))
 
beetfreeq (Sonntag, 24. September 2006, 21:46  link)
Tja, die gibt es bei uns scheinbar nicht. Zwar hab ich sonst ausserhalb der Arbeitszeit wirklich nicht viel mit meinen Kollegen zu tun, aber trotzdem arten Betriebsausflüge eigentlich nie in Schweigen aus. Irgendwer hat immer was zu erzählen und es wird viel geblödelt. Überraschenderweise ist die Arbeit selbst nur selten Thema, abgesehen vielleicht von Anekdoten, die man mit bestimmten Kunden erlebt hat und so etwas. Das Betriebsklima an sich ist wirklich gut. Die Mischung stimmt, die meisten verstehen sich gut und es gibt nur selten Sticheleien. Das mag aber auch sicher an der doch noch recht überschaubaren Größe der Firma liegen, in der sich sowieso jeder kennt und fast täglich sieht. Dafür sind einige andere Dinge ein wenig im Argen - aber wo ist das nicht so?

 
cosmomente (Sonntag, 24. September 2006, 22:00  link)
Klar, das gibt es überall...aber ich kenne ich auch die andere Variante von Betriebsausflug..insofern: Hast Du Glück gehabt :-)))

 
beetfreeq (Sonntag, 24. September 2006, 22:46  link)
Ich schweif mal eben ins Off Topic ab: Wie weit ist denn dein Podcast und so gediehen? Da könnte man demnächst ja dann auch endlich mal loslegen, wenn du meine Hilfe noch brauchst. Zwar bin ich kommendes Wochenende wohl gleich wieder in Leipzig (Brückentag ausnutzen), aber danach kann's sicher losgehen!

 
cosmomente (Montag, 25. September 2006, 23:25  link)
Hui!! Ich würde und könnte gerne jederzeit sofort..ich wollte mich diese Tage schon seufzend an Wordpress setzen, weil ich dachte, dass Du vielleicht doch nimme magst - schee!! Magst mir mailen, wenn Du wieder zurück bist zwecks Besprechung? *hände reibend* :-))

 
beetfreeq (Dienstag, 26. September 2006, 09:24  link)
Na klar, mach ich. Und sorry nochmal, daß es sich doch noch so verzögert hat ;)

 
cosmomente (Donnerstag, 28. September 2006, 12:35  link)
Kein Problem :-) ..und viel Spaß bei und mit der Leipzigerin!!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.