freeQblog
Dienstag, 26. September 2006
Stressmusik
Wo wir schon grad dabei sind - feinerweise hab ich die Tage grad auch die perfekt passende Musik zum Stress gefunden: Ez3kiel. Dieses französische Trio klingt ein wenig wie Massive Attack, aber noch irgendwie düsterer, dann auch wieder weitaus organischer und sowieso unverbrauchter. Wirklich geniale Musik für den nächtlichen Stressabbau. Unbedingt LAUT hören!

Leider ist außer ihrer Website nicht allzuviel frei hörbares zu finden, aber allein die wunderschöne Website und die seltsame Navigation ist den Blick wert - man freut sich umso mehr, wenn man bei den MP3s angekommen ist! Dringender Hörtipp: "Versus" vom Album Barb4ry!
ausgelaugt
Ich bin kein Stress-Mensch. Vielleicht mag ich bei freudiger Hektik nicht so große Probleme haben, aber auf der Arbeit kann mich so etwas ganz schön aus dem Konzept bringen.

Im Moment stehen Überstunden an. Nicht so wirklich viele, und ich weiß innerlich auch, dass ich mein Soll relativ gut schaffen werde, aber trotzdem reicht das schon, um meinen Lebensrhythmus durcheinander zu bringen. Nach Feierabend habe ich trotzdem die Arbeit im Kopf. Ich plane, denke nach, mache mir unnötig Sorgen um Details. Ich kann einfach nicht abschalten, bin lustlos und ausgelaugt. Wenn ich's dann spät abends doch schaffe, dann schlafe ich nicht ein. Ein Defizit hab ich eh schon.

Mein Haushalt sieht dann irgendwie auch dementsprechend aus. So wirklich aufraffen kann ich mich abends nicht mehr, der Abwasch stapelt sich, die Wäsche liegt herum... - nicht schön. Aber irgendwann ist schon mal wieder ein Wochenende frei für sowas...

Was mich vor allem so runterzieht, ist die Ungewissheit, ob ich wirklich soweit fertig werde, wie ich muss, wenn ich am Wochenende wieder gen Leipzig unterwegs sein will. Vielleicht ist das auch der einzige Grund.

Grad wo ich das hier schreib, kommt ne unheimlich liebe SMS meiner Leipzigerin an. Grad genau zur rechten Zeit. Seelenverbunden eben. Das kennen wir garnicht anders. Die Sorgen sind erstmal wie verflogen. Das ist die Ablenkung, die ich brauche! :)