freeQblog
Donnerstag, 28. September 2006
Abschied
Schon komisch, so'ne plötzlich leere Ecke im Zimmer. Aber es ist besser so. Die Ecke war nämlich vorher von einem Käfig mit zwei süßen Zwergkaninchen gefüllt. Die beiden waren noch so ein Nachbleibsel aus meiner gescheiterten Ehe und lebten so neben mir her. Irgendwie hatten sie sich schon vorher nie so richtig an Menschen gewöhnt, waren eher scheu. Und meine viele Arbeit tat ihr übriges, dass ich mich kaum mit ihnen beschäftigen konnte sondern eigentlich fast nur als Hand bekannt war, die für Wasser und Futter gesorgt hatte.

Und nun sind die zwei Fellknäuel den Abend auf der Autobahn gewesen. Zur Zwischenstation beim neuen Freund meiner Ex, den ich damit auch kennenlernte. Von dort geht's in ein paar Tagen weiter zu einer netten Familie, die den beiden viel mehr bieten kann als ich - vor allem Zeit und einen Garten.

Aber so ein wenig ans Herz gewachsen waren sie mir ja schon. Die leere Ecke wird mich sicher noch eine ganze Weile dran erinnern!