freeQblog
Sonntag, 17. September 2006
back in business...
Hmm, tja, da bin ich nun wieder - zurück in Kiel. Freitag abend musste ich mich schweren Herzens von meiner Leipzigerin verabschieden. Dementsprechend bin ich auch erst nach Mitternacht zuhaus angekommen und wäre am liebsten gleich wieder umgedreht. Aber das ging nunmal leider nicht. Ein wenig zu erledigen hatte ich ja doch noch. Ein riesiger Berg Post erwartete mich außerdem. Aber so langsam ist der Trennungsschmerz schwächer geworden und einer beidseitigen leichten Melancholie des Vermissens gewichen. Gesehen hab ich sie seitdem schon mehrfach - aber jetzt merkt man erst so richtig, was für ein schlechter Ersatz so eine Webcam doch gegenüber einer echten Begegnung ist.

Aber was soll's? Irgendwie werd ich's schon schaffen, sie zwischendurch nochmal zu besuchen und sei es nur über's Wochenende. Und spätestens im November ist sie erstmal eine Woche bei mir. Wie schön das Wiedersehen erst werden wird...

Immerhin lenken mich diese Gedanken ein wenig von der bevorstehenden Arbeit ab. Das letzte Telefonat mit einer Kollegin lässt schlimmes erahnen. Natürlich wurde grad ich gebraucht, wo ich im Urlaub bin. Die ganzen Wochen vorher keine wichtige Kundenanrufe, kaum bin ich weg, ist mein mich vertretender Kollege dauernd am Kunden beruhigen. Tja, und mangels ausreichender Kommunikation mit mir (ich war ja nun nicht aus der Welt und telefonisch und sogar internettechnisch für dringende Dinge erreichbar) darf ich sicher einiges ausbaden. Aber warten wir's mal erstmal ab - ich erwarte bei sowas eh immer schlimmeres als nötig.

Mein Schlafrhythmus hat sich leider auch noch nicht wirklich eingependelt. Dummerweise ist nun zu der viel zu späten Müdigkeit auch noch leichte Schlaflosigkeit hinzugekommen. Außerdem schaffe ich es netterweise nicht mehr, morgens auch entsprechend lang zu schlafen. Punkt 8 bin ich wach und kann mich nur mit Mühe und Not bis 10 zum Dösen bewegen. Dumm, wenn man nicht vor 4 Uhr einschlafen kann. Irgendwie bringt's mich gleich wieder total aus dem Konzept, wieder allein in einem Bett zu schlafen. Wie schnell man sich wieder an sowas gewöhnt...

 
cosmomente (Sonntag, 17. September 2006, 15:53  link)
das ist bestimmt manchmal schwierig...*einen tröstenden Honigtee rüberschiebend*
 
beetfreeq (Sonntag, 17. September 2006, 23:29  link)
Danke *tee schlürf*

Naja, jeder Tag ist nur ein Tag näher am nächsten Wiedersehen ;) - mit der Einstellung hält man's am besten aus!

 
beam_on (Montag, 18. September 2006, 05:39  link)
.... grad gesehen... und wie man sieht auch leicht "schlaflos"...aber ein erneuter Versuch ist von Nöten...also dann....*wink*



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.