freeQblog
Dienstag, 20. März 2007
Der neue alte
Ich hab ihn wieder - meinen geliebten kleinen Wagen. Anders als erwartet, erwies sich ein neuer Motor doch als schlauer als ein neuer Wagen. Das gute Stück hat nur knapp mehr als ein Drittel meines alten runter und ist damit noch gut ein paar Jahre fahrtüchtig. Natürlich läuft er wieder wie geschmiert. Wusste garnicht mehr, dass ein Auto so leise sein kann. Allerdings muss ich auch noch meine Paranoia loswerden. Wo der alte Motor ja durch extrem lautes Rattern so langsam seinen Tod ankündigte, hör ich jetzt doppelt so genau hin und denk mir bei jedem etwas ungewohnten Geräusch, es sei was nicht in Ordnung.

Passenderweise bin ich heut abend dann auch gleich in eine Polizeikontrolle geraten. Nach langem Kramen auch den Fahrzeugschein gefunden und einen Stein vom Herzen purzeln gehabt, dass der Verbandskasten doch noch nicht abgelaufen war. Wäre ich da noch mit dem alten Motor reingeraten, hätt's sicher so einige Kommentare gegeben.