freeQblog
Freitag, 9. März 2007
freeQradio - die zweite!
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal ne erste kleine radioartige Playlist auf meinem Blog. Da die Sache aber rechtlich nicht grad sicher war und die Songs nicht grad stabil liefen, ist das Ding dann auch bald wieder vom Blog verschwunden. Jetzt gibt's aber Ersatz! Bei Last.fm hat nämlich jeder Nutzer sein persönliches Radio! Dort wird alles mögliche gespielt, was derjenige so hört. Und die haben eine echt spitzenmäßig große Auswahl an Musik. Netterweise werden beim Hören auch gleichzeitig noch Infos zum Interpreten angezeigt, man kann Songs, die einem grad nicht gefallen, weiterskippen und und und... Zwar kann ich da nicht mehr direkt festlegen, welcher Song gespielt wird, dafür spiegelt das Radio meinen gesamten Musikgeschmack wieder - bis auf einige wenige Bands, die last.fm dann doch nicht im Angebot hat.

Den Link zum Radio findet man ab sofort direkt unter meiner last.fm-Ohrenschmalz-Rubrik rechts im Menü - oder einmal hier! Viel Spaß beim Hören!

Nachtrag: und wo wir grad dabei sind - wer lieber freeQtv haben will, kann sich meinen last.fm-Musikgeschmack auch als Youtube-Videoshow ansehen! Und das geht hier! Dummerweise funktioniert das last.tv noch nicht so super, weil die Suchalgorythmen etwas unausgereift sind und desöfteren völlig themenfremde Videos finden... - aber es ist eine nette Idee!