freeQblog
Sonntag, 12. August 2007
Progressive Schmalz von Feinsten
So als typischer Mann ist man ja eigentlich rein biologisch nicht grad geeignet für Musik mit viel Schmalz und Pathos. Wenn diese beiden Zutaten aber mit noch mehr verzerrten Gitarren und extremer Virtuosität daherkommen, werd auch ich weich. Dream Theater ist so eine Band, die es schafft, bei mir auch hart an der Schmalzgrenze schafft, oft gespielt zu werden. Denn die virtuosen Soli machen alles wett - und ein wenig Metal außenrum kann ja nie schaden. Drum gibt's hier mal schnell ein paar nette Songs der Band. Playlist siehe unten!

  • The Dark Eternal Night
    vom aktuellen Album - unbedingt bis zu den Soli durchhalten! ;)
  • Disappear
    Eine der Balladen, die aber mal nicht so schmalzig rüberkommt - auch bekannt aus der modernen Hamlet-Verfilmung von 2000!
  • Learning To Live
    in einer spitzenmäßigen Live-Version
  • Metropolis
    zusammen mit einem Orchester auf ihrer 20th Anniversary Tour
  • Stream Of Conciousness
    zu guter letzt einer meiner Favoriten von genialen Album "Train Of Thought"

 
beam_on (Sonntag, 12. August 2007, 17:48  link)
oh... weiß wirst du dann.... das muss ich mir mal ansehen ;)
 
beetfreeq (Sonntag, 12. August 2007, 19:20  link)
Huch - weich sollte das heißen :D - gleich mal ändern!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.