freeQblog
Montag, 6. November 2006
Horrorkabinett der Jugendsünden
So, dann wollen wir mal. Ich hatte ja schon vor einigen Wochen mal meine musikalische Vergangenheit beleuchtet und auch so einige der schönen akustischen Erinnerungen gebloggt. Jetzt geht's aber an's Eingemachte - die wirklich peinlichen Songs meiner Vergangenheit - und alle davon habe ich damals vergöttert. Schlimm, ich weiß - aber hat nicht jeder so ein paar Leichen im Keller? Um das gleich mal herauszufinden, setz ich das Thema direkt als Stöckchen an und werfe es zielgenau dem Cabman, der Bona, dem Gorillaschnitzel und auf special request (ich wollte dich ja verschonen) meiner lieben Leipzigerin an die Birne - da bin ich mal gespannt!

Ach ja, klar, meine Peinlichkeiten dürfen in den Kommentaren begutachtet werden - aber Vorsicht - es erwartet euch gar schreckliches!

 
beetfreeq (Montag, 6. November 2006, 20:00  link)
David Hasselhoff - Limbo Dance


Nur einer von vielen grausamen Songs, die ich von dem Kerl so toll fand. Zum Glück bin ich nie in die Verlegenheit gekommen, seine Vorgänger wie Engelbert und so gut zu finden...

DJ Bobo - Somebody Dance With Me


Nur einer von vielen Dance-Affen, die ich damals so toll fand. Ihn ganz besonders - fragt mich nicht wieso - na immerhin ist er sich treu geblieben - heutzutage klingen seine Songs noch exakt genauso...

Modern Talking - Brother Louie


Wer dachte, es kann nicht mehr schlimmer kommen, als die ersten zwei Videos, wird eines besseren belehrt. Die volle Breitseite an Musikmüll...

C.C. Catch - Backseat Of Your Cadillac


Ha, das Mädel kennt sicher keiner mehr, oder? Zu Recht!

Middle Of The Road - Chirpy Chirpy Cheep Cheep


Uiuiui - die sind zwar viel älter als ich, aber trotzdem als CD in meinem Kinderzimmer zu hören gewesen. Echt böse - immerhin haben die mich irgendwie vor Abba bewahrt...

Glenn Frey - The Heat Is On


War sicher auch vor meiner Zeit, aber der hat's irgendwo auf Cassette bei mir geschafft und wurde auch rauf und runter gedudelt...

Sandra - Maria Magdalena


Das wohl grausamste zum Schluss. Da ist ja selbst ihr Ehemann Michael Cretu aka Enigma ein wahres musikalisches Genie...

So, jetzt muss ich den Rest des Abends erstmal die Boxen aufdrehen und mir was ordentliches reinhauen - denn eins haben diese fiesen Teile alle gemein - sie bleiben als Ohrwurm sitzen...
 
schluesselkind (Montag, 6. November 2006, 20:06  link)
Ohoho...
das ist aber wirklich übel. *prust* Sehr mutig, Herr Beetfreeq. :-)))))

 
beetfreeq (Montag, 6. November 2006, 20:09  link)
Ja, hab auch schon an die Google-Such-technischen Konsequenzen gedacht, nachdem ich das grad gebloggt habe... - wer weiß, wer jetzt so alles hier landet ;)


 
beetfreeq (Montag, 6. November 2006, 20:26  link)
Meine Leipzigerin bringt mir da doch grad noch zwei auch gaaanz üble Vertreter ins Gedächtnis zurück - so schlimm, dass ich sie dringend noch hinzufügen muss:

2 Unlimited - No Limit


Uah - Deppentechno der ersten Güteklasse - was bin ich damals dazu abgegangen... - eigentlich fast schon wieder niedlich...

Roxette - Joyride


Ha - was hab ich mich als Rocker gefühlt, als ich die gehört hab...

Sollte noch was dazukommen, wird's angehängt - da könnt ihr euch drauf verlassen!
 
diagonale (Montag, 6. November 2006, 20:34  link)
So schlimm ist das alles doch gar nicht. Irgendwie hat man das alles ja noch im Ohr. Und ich amüsiere mich ganz prächtig dabei! Danke! :o)

 
beetfreeq (Montag, 6. November 2006, 20:54  link)
Das war ja auch Sinn der Sache - amüsieren kann man sich wirklich gut damit - eben weil man's noch irgendwie im Ohr hat und sich denk "ach Gott, war das mal ne Musik"...

 
ericpp (Dienstag, 7. November 2006, 00:00  link)
Hach - also bis auf den Hasselhoff und den Bohlen doch alles ertäglich - und ich muß es wissen, ich war doch in ähnlichen Gefilden unterwegs.

Kennst du noch 2Unlimited 4Arme: 24seven (die hießen wirklich so, sahen auch ähnlich aus wie ihre Vorbilder, aber die Musik war noch Schlimmer. Wenn ich da meine Maxis durchwühlen würde, was würden da an Beispielen für pubertäre Geschmacksverirrungen hervorkommen - aber andererseits - wo stände ich, wenn ich mich damals nicht dafür hätte begeistern können?

 
beetfreeq (Dienstag, 7. November 2006, 00:12  link)
Klar kenn ich die - hab ich selbst auch oft genug gehört ;) - so in Richtung Charts-Techno gab's ja noch so einige. Von Mr. President über Mc Sar & The Real McCoy bis hin zu Marky Mark & The Funky Bunch und so Konsorten...

Da hab ich auch grad noch nen brandheissen Link zugeschanzt bekommen: KDJ Eurodance - The Eurodance Encyclopedia

 
ericpp (Mittwoch, 8. November 2006, 22:37  link)
Okay, beim Betrachten der Seite wird einem echt übel - sogar Günther and the Sunshine Girls sind aufgelistet...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.