freeQblog
Donnerstag, 22. Juni 2006
Hol das Stöckchen... braaaaav
Hui, kaum werfen Frau Bona und Frau Himbeer ein paar Stöckchen in die Gegend, treten sie gleich eine kleine Lawine los. Da hab ich doch glatt selbst zwei Stück abbekommen! Einmal vom Büffel und zum zweiten von der guten Aurora. Na, so ein paar kuriosere Bücher werd ich wohl in meiner Sammlung finden. Wollen wir doch mal gucken:

10 Kuriositäten(*) aus dem Bücherregal

Andrew Harman - Die Frösche des Krieges (reichlich abgedrehter Fantasy-Roman um Killerfrösche)

Webdesign Cult Guide (da steht so ziemlich alles drin, was man auf keinen Fall auf seine Website packen sollte)

Hartmann - Volks- und Weltwirtschaft (letzte Erinnerung an meine Zeit auf dem Wirtschaftsgymnasium)

Sebastian Krüger - Malzeit! (nette Karikaturen und viel grausam kitschige Bilder, die ich mal so für ein paar Cent auf dem Flohmarkt erstanden hab)

Lady Cottington - Mein geheimes Elfenalbum (geschrieben von Terry Jones mit Bildern von Brian Froud - sehr witzig gemachtes angebliches Sammelalbum für echte Elfen)

Roman Dirge's Lenore Noogies (sehr morbides Comicbuch, das ich mir vor 4 Jahren aus den USA hab mitbringen lassen und das jetzt seit ein paar Wochen endlich in meinem Regal steht)

Hypergraphics - Design und Architektur von Websites (klingt trockener als es ist - nette Bildchen drin ;))

Kotzwinkle - Fan Man (total abgedrehter Roman, an dessen Story ich mich echt nicht mehr erinnern kann...)

Der kleine Knuddeltherapeut (Tja, was man nicht so alles von den lieben Frauen geschenkt bekommt...)

Nanny Oggs Kochbuch - Ein überraschend nützlicher Almanach mit erstaunlichen Rezepten aus Terry Pratchett's Scheibenwelt (das Glanzstück dieser Auflistung - einfach geniales Buch!)

(*) naja, so kurios sind die teilweise garnicht...


Da mittlerweile eigentlich schon alle ihr Stöckchen haben, die mir so spontan eingefallen wären, schmeiss ich doch gleich mal ein komplett neues Stöckchen in die Runde! Hier erstmal das neue Thema:

10 Kuriositäten aus dem CD-Regal

Pulser SG - Primus Inter Pares (ziemlich verrückte 24 Songs verteilt auf 40 Minuten - so irgendwie Richtung Indie - die CD bzw LP kommt in einem schicken quietschbunt behaarten Case daher)

Bodentstandig 2000 - Maxi German Rave Blast Hits 3 (total kranke Musik, die mit einem Atari und diversen Samples gemacht wurde)

Dauerfisch - Tausend ganz legale Steuertricks (ne Art Indie-Pop/Electro mit seltsamen Texten)

Fantastic Plastic Machine - Fantastic Plastic Machine (japanische Sample-Musik - ziemlich witzig zu hören)

Piet Klocke - Hip Hop für Angestellte (man wundert sich immer wieder, wie viel Anspruch doch teilweise in dieser Comedy-CD steckt...)

Gorillaz - 2 in 1 G-Sides + Gorillaz (total schlecht gemachtes Bootleg, auf dem ein Großteil der CDs Gorillaz und G-Sides zusammengewürfelt sind...)

Sloy - Electrelite (ganz netter avantgardistischer Rock einer französischen Band, die scheinbar einen Fimmel für Spermien hat - jedenfalls drehen sich fast alle Texte des Albums darum...)

Charles Wilp - Michelangelo in Space - The Bunny Remixes (Easy-Listening-Musik des ehemaligen Playboy-Fotografen Charles Wilp in witzigen Remix-Versionen)

v/a - Poptics (Compilation mit ziemlich abgedrehter Musik von Leuten wie Olaf Hund, Chicks On Speed, Andreas Dorau...)

v/a - Sushi 4004 - The Return Of Spectacular Japanese Clubpop (der Untertitel sagt schon alles - massig witzige japanische Clubmusik)


So, und dieses Stöckchen will ich doch gleich mal an Frau Bona, Herrn Bufflon und Frau Aurora weitergeben - bin mal gespannt, was ihr so zu bieten habt!

 
aurorask (Donnerstag, 22. Juni 2006, 01:13  link)
Nanny Oggs Kochbuch?
Das haette ich auch gerne...hab bisher gedrueckt,weil ich ja eh genug Kochbuecher habe und sowieso nie koche...wusste auch nie, ob es mir gefallen wuerde..wenn du meinst, das waere genial :)...dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Uh Oh. CD-Kuriositaeten. Na du bist gut *gg*
Aber gut gut...man greift ja nach jedem Strohhalm Stoeckchen.
 
beetfreeq (Donnerstag, 22. Juni 2006, 01:21  link)
unbedingt - das Kochbuch ist echt gut - auch viel zu lesen, wenn man vielleicht doch nichts kocht. Aber Rezepte, wie Bauchvoll, Frau Allesweiß' arterienverhärtende Silvesterpastete, Frau Gogol's hellseherischer Gumbo, TMSIDR Schnappers heißes Würstchen (mit Brötchen), Knubbelknödel, Nobbys Mutters Kummerbrecherauflauf, Absolut Bekloppter Johnsons Obsttortelette oder Klebrige Toffee-Ratte am Stiel schreien doch förmlich danach, gekocht zu werden.

Ich geb's zu - hab selbst auch noch nichts ausprobiert


 
bonafide (Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:17  link)
stöckchenalarm!
Die Frösche des Krieges
ein herrlich kurioser titel. killerfrösche, so so! *angstbekomm*
Tausend ganz legale Steuertricks - ne Art Indie-Pop/Electro mit seltsamen Texten
wie es auch schon der cd-name andeutet *lach. klasse. alles in allem eine sehr nette auswahl!

dein stöckchen hab ich aufgefangen und mich jedoch mal auf die titel beschränkt - ohne erklärungen. auch, wenn diese das ganze manchmal erst so witzig machen. dir nen schönen tag! ;-)
 
beetfreeq (Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:22  link)
Na da bin ich mal gespannt! Dir auch nen schönen Tag - soll ja wieder ordentlich warm sein, in Berlin heute...

 
bonafide (Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:23  link)
danke ;-) es ist schwül, heiss und grau in grau...

 
beetfreeq (Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:26  link)
grau in grau gibt's hier auch grad im Angebot - heiß und schwül ist scheinbar grad aus. Dafür war der Wind im Sonderangebot, glaub ich...


 
biochomiker (Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:35  link)
Cool, Nanny Oggs Kochbuch habe ich auch.
 
beetfreeq (Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:46  link)
Und, schon was daraus gekocht?



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.