freeQblog
Freitag, 12. Mai 2006
Videoschnittkunst: Hyperactive / Timber
Das Video hier ist bei YouTube ja momentan der "heiße Scheiß" schlechthin - sicher auch schon tausende Male gebloggt worden, aber ich muss den einfach auch bei mir dabei haben ;)

Wer's noch nicht kennen sollte: der Typ da mit dem netten Haarschnitt namens Lasse Gjertsen hat sich und diverse Geräusche, die er mit dem Mund macht, aufgenommen und das ganze zu einem genialen Rhythmus-Video geschnitten!


Und weil's grad thematisch gut passt, hier noch der alte Klassiker "Timber" von Coldcut & Hexstatic - hier wurde der Track auch fast kopmplett aus Geräuschen nicht musikalischer Herkunft gebastelt und passend ein Video dazu geschnitten. Thematisch geht's da um das übertriebene Abholzen der Urwälder - die beiden dazu erschienen Maxis enthalten auch Greenpeace-Botschaften und stecken in Hüllen aus 100% Recyclingpappe.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.